ba_top_2013alternativ.jpg

Oldienacht Potsdam und Musik vom Planwagen


 
 
   
 

Pressearchiv

Vor-Ab-Interview zur
Internationalen Potsdamer Oldienacht am 08. Nov. 2014 SKH

« zurück zur Übersicht

Mr. Nobby Boulder von der Band Slyde aus England

Vor-Ab-Interview mit Mr. Nobby Boulder von der Band Slyde aus England

 

Telefonisches Vor-Ab- Interview zur Internationalen Potsdamer Oldienacht am 08. November 2014


Special Event Redaktion: Hallo Hr. Günter Palm von der Band Beat-Club aus Leipzig; Und auch ein herzliches Hello Mr. Nobby Boulder von der Band Slyde aus England. Beide Bands sind am 08. November 2014 in der Schinkelhalle (SKH) zur Internationalen Potsdamer Oldienacht, Einlass ab 19.30 Uhr.
Was können die Besucherinnen und Besucher für ein musikalisches Spektakel mit welchen Songs von den beiden Bands erwarten ?


Antwort
Künstler BC Günter Palm:
Wir bieten unseren Fans Hits der 60er und 70er Jahre an und lassen die Kuh fliegen! Dabei werden die alten Songs mit heutigem Sound und entsprechendem Equipment musikalisch aufgepeppt dargeboten.


Antwort
Künstler Slyde Nobby Boulder:
Wir sind „Die“ Slade-Coverband Nr.1 und rollen alle Welt- Hits der Band von der Bühne. Die vielen Fans behaupten sogar, dass wir nicht oder kaum vom Original zu unterscheiden sind … Also unbedingt dabei sein.


Special Event Redaktion:
Wie seit ihr auf euren Bandnamen gekommen ?


Antwort
Künstler BC Günter Palm:
Mit freundlicher Genehmigung von Radio Bremen TV haben wir diesen Namen übernommen, weil die Fernsehsendung diese Musikrichtung den Fans präsentierte. Also der Name ist auch Programm!


Antwort
Künstler Slyde Nobby Boulder:
Der Bandname musste eine Ähnlichkeit mit der originalen Slade haben, also haben wir nur das A mit Y ausgetauscht ! Geil … stimmt`s ?


Special Event Redaktion: Mit welchem Instrumentarien (und wer) werdet ihr diese schönen Oldies präsentieren?


Antwort Künstler BC Günter Palm : Wir arbeiten in klassischer Besetzung, drei Gitarren, Drums! .Michael Dreßler git. voc, Frank Zoller git. voc. Bernd Hädicke drums, voc. und Günter Palm Bass. voc.


Antwort Künstler Slyde Nobby Boulder :
Wir „musizieren“ und singen wie das Original, Gitarre, Bass, Drums und Sänger. Phillip Yates Gitarre, Elwyn Atkinson Vocal, Paul Carpenter Bass und Joe Chapman Drums.


Special Event Redaktion: Wodurch seit ihr auf diese Musikrichtung und Musikauswahl aufmerksam geworden und seit wann spielt ihr diesen Stil in dieser Besetzung ?


Antwort Künstler BC Günter Palm :
Ganz klar haben uns die Beatles beeinflusst und seit 1987 sind wir unter Beat Club Leipzig unterwegs! Und wie man sieht, gibt es Beat-Club noch immer … . Übrigens; meinen 60`en Geburtstag hatten wir auch bei der ON gefeiert … .


Antwort Künstler Slyde Nobby Boulder:
Die Rolling Stones haben uns beeinflusst bis wir von Slade überwältigt waren. Uns gibt es schon 10 Jahre!


Special Event Redaktion:
Habt ihr eine musikalische Ausbildung / Studium ? Was sind eure musikalischen Vorbilder?


Antwort
Künstler BC Günter Palm :
Alle Bandmitglieder haben privat Unterricht oder die Musikschule Erfurt und Leipzig besucht. Unsere Vorbilder sind eigentlich alle Bands die in den Sechzigern und Siebzigern Musikgeschichte schrieben; von den Beatles, Rolling Stones, The Lords, CCR, Manfred Mann, Status Quo, The Sweet, T-Rex usw. . Und eine Professionelle Show & Sound (5 kW - 10 kW) und 60.000 Watt Licht unterstreichen die Reise zurück in die Sixties & Seventies. 


Antwort
Künstler Slyde Nobby Boulder:
Wir absolvierten in Manchester eine Ausbildung und natürlich ist Slade unser Vorbild! Und die PA von BC wird in Potsdam für den qualitativen Sound sorgen.


Special Event Redaktion:
Was hält euch „frisch“ und wodurch gewinnt ihr euren Elan, stets so ausdrucksstark auf der Bühne präsent zu sein?


Antwort
Künstler BC Günter Palm :
Die Musik hält uns fit wie ein Turnschuh! Und noch so einiges … (er lächelt verschmitzt …)


Antwort Künstler Slyde Nobby Boulder:
Gesund leben ! Und so weiter … (er lacht dabei …und hatte kurz den Hörer beiseite gelegt) 


Special Event Redaktion: Ihr musiziert schon 10 Jahre live während der intern. Pdm. Oldienacht. Worauf ist eurer Erfolg zurückzuführen?


Antwort
Künstler BC Günter Palm:
Wir haben das Glück, dass unsere Fans von der Beat Club Show begeistert sind und uns die treue halten! Und ständig neue Fans dazu gewinnen. Wichtig ist auch die sehr gute Zusammenarbeit mit unserem Freund und Veranstalter Lutz Trautwein! Übrigens haben wir mit Mr.LT schon so manchen „außerirdischen Kick“ gestartet. Macht jedes mal Freude.


Special Event Redaktion: … und ihr seit das erste mal in Potsdam, was erwartet ihr von diesem Konzert - Event ?


Antwort Künstler Slyde Nobby Boulder:
Wir sind zum dritten Mal in Germany und freuen uns schon riesig mit unseren Freunden Beat Club Leipzig die Schinkelhalle zum kochen zubringen.


Special Event Redaktion: Der Veranstalter Mr. LT ist seit 35 Jahren im Event- Bereich erfolgreich tätig. Seine Ideenvielfalt und seine Zuverlässigkeit sind schon „legendär“ und haben schon viele schöne Events auch in der Landeshauptstadt hervorgebracht. Was sagt ihr zu diesem musikalischem Grundkonzept der ON > Ü 35+ Konzert – Party < welches nun ja auch schon wieder erfolgreich 10 Jahre Bestand hat?


Antwort
Künstler BC Günter Palm:
Lutz gehen die Ideen einfach nicht aus und seine Konzepte geben Ihm Recht. Wir arbeiten sehr gern mit Mr. L.T. zusammen.


Antwort
Künstler Slyde Nobby Boulder:
Für uns ist es das erste Mal in Potsdam und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit Mr.LT . Wir haben nur positive Meinungen von anderen Weltstars wie der Glitter Band und Alan Silson – Smokie, Phill Bates ELO Part II u.s.w. über Ihn erfahren. Wird bestimmt Geil …


Special Event Redaktion: Zum Schluss noch eine Frage: Was sagt ihr über dieses Medium Presse dem Publikum, warum die BesucherInnen auch diesmal diese Show, die Internationale Potsdamer Oldienacht am 08. November 2014, Einlass ab 19.30 Uhr in der SKH nicht verpassen sollten?


Antwort
Künstler BC Günter Palm:
Es wird wieder ein super Abend werden ! Wir haben auch ein neues Programm zusammen- gestellt. Das Publikum kann sich freuen.


Antwort
Künstler Slyde Nobby Boulder:
Wir sorgen mit Welthits und dementsprechendem Outfit und echter handgemachter Livemusic für eine unvergessene Sladeshow ! Last euch überraschen … es wird eben einmalig.


Special Event Redaktion:
Vielen Dank für das interessante Gespräch und viel Erfolg den gesamten Teams auch weiterhin …. und den Besucherinnen und Besuchern empfehlen wir: …: „man muss unbedingt dabei sein und diese kreativen Künstler in ihrer Vielfalt live und original erleben“.


Der Kartenvorverkauf findet über ausgesuchte Potsdamer Vorverkaufsstellen statt und unter www.musik-vom-planwagen.de.


„… besser eng getanzt … als steif rumgestanden …“

 

 




© 2017 - all rights reserved